Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Drosselsatz für Corsaro aus Deutschland und Bike dann nach Frankreich
Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
24.02.2011 19:15

Drosselsatz für Corsaro aus Deutschland und Bike dann nach Frankreich

der händler hat vor 3 wochen nach drosselsatz für nach frankreich nachgefragt und hat immer noch keine nachricht bekommen,ich bin verzweifelt

Egal welche Marke Hauptsache italienische

Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
24.02.2011 19:17

Re: Drosselsatz für Corsaro aus Deutschland und Bike dann nach Frankreich

wenn das alles nicht klappt,dann muss ich mir doch wieder ein ducati kaufen!

ARMPAS

ARMPAS
1020 Beiträge
---
Germany
24.02.2011 22:24

Kann mir überhaupt nicht recht vorstellen, dass es einen Drosselsatz gibt...

Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

(www.armpas.de / www.1200Bandit.de / www.bikertipps.de)
www.1200bandit.de

stenaufmorini

stenaufmorini
423 Beiträge
---
Germany
24.02.2011 22:48

Drosselsatz ????? Wieso ? Wegen der Versicherung ? Oder Führerschein ?
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es einen Drosselsatz für die Corsaro gibt(Offiziell) Das ist ja wie nem Araber Hengst Fussfesseln verpassen

viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

SirOtcho

SirOtcho
106 Beiträge
---
24.02.2011 22:58

Ich glaube in France gibts noch immer ne PS/ kw Beschränkung.
Man beschneidet den Corsaren doch nicht freiwillig!

arch1

arch1
1229 Beiträge
---
Austria
24.02.2011 23:02

... da gibts nur eines.... AUSWANDERN.... dass muss dir deine Corsaro schon wert sein....

und bitte nimm das "böse D-Wort" nur in den Mund wenn du an ein 2. Motorrad denkst

Grüsse, Andreas

Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
25.02.2011 16:52

um den corsaro in frankreich anzumelden muss man das bike auf 106 ps reduzieren.alle bikes in frankreich haben 106 ps so ist es mal hier bei uns und ich finde es total bescheuertich brauche den drosselsatz nur wegen der eintrag danach raus damit und offen fahren,so macht das jeder hier fast jeder und keine sau interessiert sich dafür.versicherung? ha ha viele machen das so,sagen wir mal jemand hat ein unfall,ist ja klar das bike wird in die werkstatt gebracht(in frankreich) und den kennst du gut und bevor der gutachter kommt(wenn überhaupt) dann wird das teil wieder eingebaut

Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
25.02.2011 17:13

was ich noch sagen wollte,wir müssen mit 106 ps fahren aber dafür gibt es in frankreich keine fahrzeugsteuer,kein tüv für motorräder aber alle teile müssen original oder ein ABE eintrag haben,versicherung für ein corsaro vollkasko kostet ca. im jahr 400 bis 500 euro.einmal haben die mich mit der ducati an der grenze die franzosen angehaltet weil mein bike so laut war und fragen mich:der auspuff ist sehr laut(105db)finden sie nicht? ja sie haben recht aber ich finde ein harley ist lauter...grins wo wollen sie den hien? eh...nach deutschland! aha,also gute fahrt!!ganz ehrlich,ich bin in frankreich 1 mal angehalten worden und in deutschland 12 mal und habe bisher schon 420 euro gezahlt wegen kennzeichenhalter,auspuff und andere teile auch wegen zu schnelles fahren.ich hätte die möglichkeiten den bike in deutschland anzumelden,ich würde es auch gerne machen aber das gesetzt in deutschland ist zu streng und die franzosen sehen ein bisschen(was motorrad betrifft)weg.

Rico

Rico
732 Beiträge
---
25.02.2011 18:32

Na wenn das SO ist, Döni....
Dann ist man ja fast geneigt Dich dort zu beneiden. Die Willkür der "Ausführenden Gewalt" hier nimmt duetlich mehr als Überhand und nachvollziehbar ist es in den meisten Fällen schon lange nicht mehr.
Bei Deinem "Problem" kann ich leider nicht weiter helfen. Ich denke aber, da die Morinis ja auch nach France zu Händlern geliefert wurden, wird es sowas bestimmt irgendwo geben. Habt Ihr denn nicht in France ein Morini Forum, wo man da mal nachfragen könnte?

lookin' forward...
picasaweb.google.com/112527214811994895013

twinsonly

twinsonly
444 Beiträge
---
25.02.2011 19:02

Döni, Du hast Post

Corsaro `07
Scrambler `12
3 1/2 Touring
Corsaro 150T
Corsaro 125
2x Sbarazzino

ARMPAS

ARMPAS
1020 Beiträge
---
Germany
25.02.2011 19:24

Mal als Überlegung *räusper*... Luftfilter zur Hälfte abkleben, auf nen Prüfstand und die neue Leistung einfach eintragen lassen ev. mit dem Zusatz "leistungsreduzierung durch geänderten Ansaugtrakt"...

Also auf 106 PS bekommst die schon runter - nur 34 PS wäre ein bischen schwer geworden

Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

(www.armpas.de / www.1200Bandit.de / www.bikertipps.de)
www.1200bandit.de

Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
26.02.2011 11:24

ich möchte euch jetzt damit nicht weiter aufhalten,ich habe ein info bekommen und frage da nach.irgendwie bekomme ich das schon noch hin.ich habe 3 corsaro in frankreich gefunden aber gebrauchte naja mal schauen,sonst melde ich mich in ducati forum danke für eure hilfe.

Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
03.03.2011 17:02

so leute das thema drosselsatz hat sich für mich erledigt.die von moto morini in italien liefern die ersatzteile zum meinem händler und das heissssssssssst...ich bekomme endlich ein CORSAROOOOOO yeeeeeaaaaahich bedanke mich an alle,die mir info gegeben haben!ps:ich habe gehört dass es mit moto morini sicher weiter geht

Rico

Rico
732 Beiträge
---
03.03.2011 17:13

...die von moto morini in italien liefern die ersatzteile zum meinem händler und das heissssssssssst...

Hab ich doch gesagt, einfach mal nen Händler im Land des süßesten Frühstücks fragen...

ps:ich habe gehört dass es mit moto morini sicher weiter geht

Das hoffen wir doch alle und wünsche es uns zum Saisonstart.

Viel Spaß schon jetzt mit Deiner baldigen neuen Errungenschaft.

lookin' forward...
picasaweb.google.com/112527214811994895013

stenaufmorini

stenaufmorini
423 Beiträge
---
Germany
03.03.2011 19:26

Servus Döni,

na das sind doch gute Nachrichten ! Dann hoffe ich Du findest eine schöne Maschine, oder hast Du schon was im Auge?
Und auf einen Fortbestand der Marke setze ich auch. Besseres Marketing, ein paar technische Features (z.B.ABS) als Zusatzoption und los äh weiter gehts.

Vielleicht sieht man sich mal Sausheim- Corcieux ist ja nicht so weit

viele Grüße Torsten

viele Grüße Torsten
9 1/2 `07 schwarz/silber, 3 1/2 S `75 rot/schwarz,Kanguro umgebaut .....und jede Menge Spaß

GerdMopped

GerdMopped
5 Beiträge
---
Germany
04.01.2016 10:48

Hallo Zusammen

ich müsste mal wissen was das für Ersatzteile sind. Ich hab eine Corsaro Veloce aus Frankreich und da standen im deutschen Brief erst einmal nur 106 PS. Der Händler hat dann auf Nachfrage die 140 PS eintragen lassen aber irgendwie fühlt sich das nicht nach 140PS an. Meine CB1300 (SC40) mit 98 PS geht da auch nicht viel schlechter, wenn mann mal das mehrgewicht einrechnet.
Mapping ist noch das 2006 / 2007 (UK)2333MOL1249. Mit diesem verbraucht sie zwar relativ viel Sprit ( 8 Liter) und stinkt, läuft aber sehr gut damit was Ruckeln, Absterben und Kaltstart angeht. Ab 2000 u/min alles Ok.
Kann mir jemand sagen von welchen Ersatzteilen da die Rede ist. Im Netz war da nix zu finden. Mein MM Händler konnte auch keine Info geben.

Gruß Gerdmoped

Roadrunner1

Roadrunner1
804 Beiträge
---
Germany
10.01.2016 19:00

Du könntest ja mal den Luftfilterkasten aufmachen und nachschauen ob das Moped über einen Gasanschlag gedrosselt ist. Dann dürften ja die Drosselklappen nicht ganz auf gehen. Das Moped dreht voll aus bis 9300U/min? Anderes Map aufspielen wäre wahrscheinlich sowieso nicht das schlechteste,

Editiert von Roadrunner1 - 10.01.2016 19:01

stenaufmorini

stenaufmorini
423 Beiträge
---
Germany
11.01.2016 10:48

Hallo Gerd

von einem Drosselkit für die Morinis habe ich noch nie gehört !?
Ingo denkt das gleiche wie ich , evtl.Drosselklappenanschlag ?
Aber das kann man eigentlich auch am Rechner sehen(Händler/Werkstatt) ohne den Tank abzunehmen. Was aber ja auch kein riesen Aufwand ist.Dann kannst Du gleich den Lufi sauber machen.

viele Grüße Torsten

GerdMopped

GerdMopped
5 Beiträge
---
Germany
11.01.2016 13:18

Hallo Zusammen

Danke mal für die Antworten. Habe meine Corsaro gerade beim Händler. Motorgehäusedichtung links defekt. Der hat mir die ganze Kiste zerlegt da ja der Motor raus muß. Da haben wir uns mal die Drosselklappen angeschaut. Die kann man voll öffnen. Da ist kein begrenzter Anschlag dran. Mein Händler (Ralfs Motorcycle Center in Walldorf) wollte mal beim Ducati März nachfragen. Ich poste was dabei heraus kam, wenn ich die Kiste wieder habe.

Gruß Gerd

GerdMopped

GerdMopped
5 Beiträge
---
Germany
12.01.2016 14:13

Hallo Zusammen

Habe Antwort von Morini direkt erhalten. Nach ca 1 Woche. Cool !!
Also Drosselung dur Anschlag an den Drosselklappen wenn ich das richtig interpretiere.
Gruß Gerd

Good morning.

Bikes produced for France have a marking of different frame, because they are tied to engine numbers weakened.

Any change to engine power would then make the vehicle illegal and revision level would no longer be under.

The power limitation is carried out through a plate of the block on the throttle body which reduces the opening and consequently the maximum power.

We cannot allow any changes in this sense, in any case is mechanically feasible.

Feel free to contact us everything you need.

Alberto Monni
Customer Care
Moto Morini Motorcycles
www.motomorinimotorcycles.eu

Follow us:

Moto Morini S.r.l.
a single-stakeholder company, subject to the Direction and Coordination of MMI S.A.
Via Beri, 24 - 27020 Trivolzio (PV) Italy
Phone +39 0382 193881 - Fax +39 0382 930496
Capital stock € 20.000,00 - R.E.A. PV-282365 C.F.-P-IVA 07500980961

Foren  » Moto Morini Forum  » Drosselsatz für Corsaro aus Deutschland und Bike dann nach Frankreich